regattafeeling
Seeteufel
bootandsea
glitzermeer
allinone
Karibik
Galea
Bavaria
Hutze
Cabin

Euer Skipper: Uwe Springer

 

ehem. Mitglied im DHH-Deutscher Hochseesportverband HANSA e.V.

 

Im Jahr 1985 lernte ich, im Alter von 28 Jahren, auf einem Segeltörn mit Freunden die jugoslawische Adria kennen. Es war ein unvergesslicher Urlaub und dieses Gefühl an Bord, konnte ich nie an Land mitnehmen.

Jahr für Jahr genoss ich dieses Gefühl der Freiheit auf den Wellen und so beschloß ich im Jahr 1990 meine Segelscheine zu machen.

 

 

Beruf:

 Koch und Gastwirt, seit 1989 selbstständig.

Qualifikationen: SBF Binnen
 SBF-Sportbootführerschein
 SRC-UKW Sprechfunkzeugnis

 Mitglied im DHH, Deutscher  Hochseesportverband

 SKS-Sportküstenschifferschein

 SSS Sportseeschifferschein

 Erfahrung: ca. 15 000 sm

Segelreviere:  Kroatien-Istrien-Dalmatien
 Griechenland-Kykladen

 Italien-Sizilien-Sardinien-Toskana-Venezien

 Frankreich- Rund Korsika ab Toskana

 Türkei-Westküste-Marmarameer-Bosporus

 Karibik-Leeward Islands-BVI`s

 Atlantik- Kanarische Inseln

 

  

 

internationale Regattateilnahmen ÖSV-Cup:     

  • Adriatic Sailing Week 2004 (Tagessieg-Gesamtdritter)
  • Adriatic Offshore Challange 2005 (Murter-Dubrovnik-Murter)
  • Internationaler Kornaticup 2007 (Murter-Kornaten)
  • Golden-Rock-Regatta St.Martin2008/9 (Skipper-Katamaran)

 

 

Im Jahr 2014 Abschluß meiner gastronomischen Laufbahn als Gastwirt und Koch, mit dem Ziel: mehr Zeit verbringen mit meiner Leidenschaft SEGELN und KOCHEN auf Segelyachten an mediterranen original Schauplätzen

 

Skippers Liebste, Uta die perfekte Bordfrau mit Durchblick:

Seit einigen Jahren begleitet sie mich auf zahlreichen Törns im Mittelmeer und in der Karibik und ist eigentlich unentbehrlich geworden. Wenn wir Glück haben, begleitet sie auch uns auf einem unserer nächsten Törns.

 

 

Ich freue mich sehr, wenn Ihr euren wertvollen Urlaub, die so genannte "schönste Zeit des Jahres" mit mir auf einer Segelyacht an den Küsten der Meere verbringen wollt.

Skipper4plaesure - privater Yachtcoach

Im Kreise Eurer lieben Familie, Kinder und Partner, begleite Ich Euren Törn als Skipper oder diskret als 2. Mann hinter dem Skipper. Ihr habt die Zeit Euch zu entspannen, mit Eurer Familie zu beschäftigen, mit den Kindern zu angeln, zu schwimmen oder Robinson Crusoe zu spielen. Der Familienurlaub auf einer Segelyacht oder einem Katamaran ist auch für Eure Kinder und Partner etwas ganz besonderes.

 

Ich kümmere mich um die Sicherheit beim Segeln und vermittle seemännisches Know How. Ich unterstütze Euch bei See-, An- und Ablegemanövern. Ich bleibe als Bord-Security bei Euren Landgängen am Schiff. Ich bin sozusagen Euer "Guter Geist an Bord".

  

Privat Coaching für Eigner und Crews:

 

  • speziell auf Eignerschiffe abgestimmtes Manövertraining
  • Einzeltraining von Gefahrenmanövern
  • Nachtfahrten incl. Standortbestimmungen
  • Handling von Segelyachten im Hafen
  • Ankermanöver bei Tag und Nacht
  • Kostenüberblick durch Tagespauschale von 3,-p.ft.

 

 

Kontaktieren Sie mich jetzt unter: info@springsail.de. Gern bin ich für ein Gespräch zur Urlaubsvorbereitung bereit.